• Straßenfest

Straßenfest


Am 16. und 17. Juli 2016      
         
"Vorhang auf - Bühne frei" heißt es alljährlich für das Kürnbacher Straßenfest. Seit 1975, damals anlässlich der Fertigstellung des Marktplatzes, wird dieses Fest in Kürnbachs historischem Ortskern gefeiert. In über vier Jahrzehnten wurde das Kürnbacher Straßenfest zu einem beliebten Treffpunkt für Gäste und Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung.     
    
Die Fachwerkhäuser und der historische Ortskern verleihen dem Straßenfest ein besonderes Ambiente und eine einzigartige Identität.
Mit dem Marktplatz, der Badischen Kelter und der Hessenkelter sind besondere Möglichkeiten vorhanden, ein großartiges Fest zu feiern. Aber zum anderen sind es auch die Bemühungen
der teilnehmende Vereine, durch die besondere Gestaltung der Festzelte und das kulinarische Angebot an Köstlichkeiten aus Küche und Keller, die die Qualität des Straßenfestes ausmachen.
      
Aber nicht nur Essen und Trinken stehen im Vordergrund, sondern es wird auch ein ansprechendes Unterhaltungsprogramm geboten, das für alle Generationen etwas bietet.

 

Aktuelles aus Kürnbach

Aktuelles und Veranstaltungen »

Kontakt

Gemeinde Kürnbach
Marktplatz 12
75057 Kürnbach
Tel: 07258 / 91 05-0
Fax: 07258 / 64 24
E-Mail: gemeinde@kuernbach.de
Bürgermeister Armin Ebhart

Unsere Sprechzeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag:
8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag:
16.00 Uhr - 18.00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung