Seite drucken
Gemeindeverwaltung Kürnbach

Das Kürnbacher Straßenfest

"Vorhang auf - Bühne frei" heißt es alljährlich für das Kürnbacher Straßenfest. Seit 1975, damals anlässlich der Fertigstellung des Marktplatzes, wird dieses Fest in Kürnbachs historischem Ortskern gefeiert. In über vier Jahrzehnten wurde das Kürnbacher Straßenfest zu einem beliebten Treffpunkt für Gäste und Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung.     

Die Fachwerkhäuser und der historische Ortskern verleihen dem Straßenfest ein besonderes Ambiente und eine einzigartige Identität.
Mit dem Marktplatz, der Badischen Kelter und der Hessenkelter sind besondere Möglichkeiten vorhanden, ein großartiges Fest zu feiern. Es sind aber auch die Bemühungen der teilnehmende Vereine, die besondere Gestaltung der Festzelte und das kulinarische Angebot an Köstlichkeiten aus Küche und Keller, die die Qualität des Straßenfestes ausmachen.

Aber nicht nur Essen und Trinken stehen im Vordergrund, sondern es wird auch ein ansprechendes Unterhaltungsprogramm geboten, das für alle Generationen etwas bietet.

http://www.kuernbach.de//freizeit-tourismus/veranstaltungen/strassenfest