Rückblick Tag der offenen Tür in der Grundschule

Artikel vom 28.09.2022

Am Samstag, den 17. September, konnten zum Tag der offenen Tür die sanierten Räumlichkeiten der Grundschule besichtigt werden.
Mit einem Investitionsvolumen von 1.6 Mio. € wurde unsere Schule fit für die Zukunft gemacht. Alle Zimmer wurden saniert und eine Mensa errichtet. Neue Böden, Wände, Schulbänke und insbesondere die helle LED-Beleuchtung machen nun ein zeitgemäßes Lernen möglich. Parallel zu der Sanierungsmaßnahme erfreuen sich die Kinder besonders über die Möglichkeit eines digitalen Unterrichts mittels iPads. Dank finanzieller Unterstützung des Landes und Kürnbacher Firmen war die Umsetzung parallel möglich. Zur Eröffnung waren viele Vorbereitungen erforderlich und wir danken allen Beteiligten, insbesondere den Kindern, für Ihre Unterstützung. Weiterhin danken wir den Mitgliedern des Gemeinderates, die zum Gelingen des Tages wesentlich beigetragen haben.