Ehrungsabend 2023

Artikel vom 08.02.2023

Ehrungsabend 2023

Ehre, wem Ehre gebührt heißt es so schön. Wenn es das Ehrenamt nicht gäbe, dann wären viele Dinge in einer Gemeinde kaum möglich. Das Ehrenamt trägt eine Gesellschaft, wenn wir an die Betreuung von Menschen denken, es hilft den Menschen, wenn wir an die Feuerwehr denken und es gibt den Menschen, wenn wir an die zu Ehrenden denken, so BM Armin Ebhart.

Am Dienstag, den 31. Januar wurden in der Badischen-Kelter geehrt:

• Herr Aydin Genc mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg
  • Frau Anneliese Sattler mit der Kürnbacher Ehrennadel
  • Herr Dieter Velte mi der Kürnbacher Ehrennadel

Die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg wird Bürgerinnen und Bürgern des Landes verliehen, die sich durch mindestens 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in verantwortlicher Funktion in Vereinen und Organisationen mit kulturellen, sportlichen und sozialen Zielen oder in vergleichbarer Weise um die Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben. Die Kürnbacher Ehrennadel wurde 2019 als kommunale Auszeichnung für das ehrenamtliche Engagement eingeführt.

Herr Genc, Frau Sattler und Herr Velte haben über lange Zeit mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement ihren Mitmenschen in Kürnbach sehr viel gegeben und wir sagen dafür DANKE. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Vertreter der Politik, wie die Landtagsabgeordneten, Frau Andrea Schwarz (Grüne), Herr Ansgar Mayr (CDU) und Dr. Christian Jung (FDP), der Gemeinderat sowie Ehrenbürger und Bürgermeister a. D. Karl-Heinz Hauser und vom Sportkreis Sinsheim Herr Hans Ingo Appenzeller vertreten.

Alle Ehrungen der Gemeinde Kürnbach finden Sie hier