Die Hügellinie

Artikel vom 15.03.2022

Die Hügellinie des Kraichgau-Stromberg

Wie Sie besonders in der letzten Ausgabe „Hand verlesen!“ des Kraichgau Stromberg Tourismus (KST) feststellen können, hat sich der Werbeausschuss Gedanken für ein einheitliches Erscheinungsbild gemacht. Auf dem Titelbild und im gesamten Heft findet man nun die Hügellinie als Erkennungszeichen einer Reisedestination. Bürgermeister Ebhart erklärt, dass dies für unsere Region ein Meilenstein ist und er freut sich, dass die Strategie des Werbeausschusses angenommen wurde. Die Geschäftsführerin Frau Christina Lennhof hat vor längerer Zeit auch im Gemeinderat darüber referiert.

Alle 38 Mitgliedsgemeinden des Kraichgau Stromberg Tourismus werden künftig unsere schöne Region mit der sogenannten Hügellinie neben der eigenen Darstellung zusätzlich bewerben. Ob bei der Besichtigung des Schlosses in Bruchsal, im UNESCO Weltkulturerbe Kloster Maulbronn oder im Schwarzriesling-Dorf Kürnbach, der Gast weiß nun einfach, dass er im KRAICHGAU-STROMBERG unterwegs ist. Bei den Reisezielen in Deutschland sind wir mangels Bekanntheit ein Geheimtipp und mit der Hügellinie wird unsere schöne Region greifbar. In der Gartenschau 2022 in Eppingen wird unser Schwarzriesling-Dorf neben vielen Mitgliedsgemeinden des KST vertreten sein und die Werbestrategie mit einem professionellen Counter erstmals zum Einsatz kommen.

(Das Heft "Hand verlesen" liegt kostenlos im Rathaus aus und kann gerne an Freunde und Interessenten verteilt werden. Diese Ausgabe enthält sehr viele Berichte zu Kürnbach.)